20.6.2021 Erstkommunion

Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde, die Kommunionkinder am Sonntag um 10.30 Uhr beim Fest ihrer 1. Heiligen Kommunion zu begleiten.

Geplant ist das Fest in diesem Jahr in großer Gemeinschaft auf dem Kirchplatz zu feiern. Hierzu werden wieder einige Sitzgelegenheiten bereitstehen und gerne dürfen noch eigene mitgebracht werden. Wir bitten darum, wie bisher gemeinsam mit Einhaltung der Maskenpflicht auf dem
gesamten Gelände und unter Einhaltung der Abstände zwischen den Haushalten, für alle ein gutes Gefühl bei der Teilnahme zu schaffen. Eine Registrierung der Daten ist nicht erforderlich. Vielen Dank für die Unterstützung.

Bei Regen oder unbeständigem Wetter wird die Erstkommunion in der Pfarrkirche stattfinden. Wir bitten hier schon jetzt um Verständnis, dass die Plätze dort dann ausschließlich den Kommunionfamilien vorbehalten sind. In diesem Falle schließt die Kommunionkinder bitte in Eure Gedanken und Gebete ein. Vielen Dank für das Verständnis.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der ganzen Gemeinde, die Kinder bei diesem wichtigen Schritt in ihrem Glauben zu begleiten.