Grußwort des Ortsvorstehers

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Du unsere Seite besuchst und mehr von uns kennenlernen willst.

Herzlich willkommen in Siddinghausen!

Zugegeben – zu den zentralsten Orten im Kreis Paderborn gehören wir sicherlich nicht gerade 😉, dennoch haben wir einiges zu bieten.

Wie Du auf dieser Seite feststellen wirst, ist Siddinghausen (hier im regionalen Raum auch liebevoll „Singsen“ genannt) ein Dorf mit Charme und Herz.

Mit annähernd 950 Einwohnern und einem vielfältigen Vereins- und Verbandsleben gestalten wir gemeinsam den ländlichen Raum im süd-westlichen Teil der Stadt Büren. 

In Singsen trifft vieles aufeinander:

  • 1200 Jahre Ortsgeschichte treffen auf innovative Konzepte der Dorfentwicklung
  • Westfälische Beständigkeit trifft auf ehrliche Multikulturalität
  • Vielfältige Naturerlebnisse und ein Netz von Rad- und Wanderwegen treffen auf moderne Betriebe in Handwerk, Landwirtschaft und Gastronomie
  • Traditionsreiche Häuser und Gehöfte treffen auf neue Wohnräume für junge Familien.

Auf einen Nenner gebracht: in Siddinghausen gehören Tradition und Wandel schon immer fest zusammen.

Viele Menschen in unserem Dorf setzen sich dabei in vielfältiger Form ehrenamtlich für ihre Heimat ein. Unverzichtbar sind für uns auch die Momente des Zusammenseins. Hier bieten wir Dir und allen Besuchern eine offene Tür und unvergessliche Stunden in Gemütlich- und Geselligkeit.

Gerne möchte ich Dich einladen, unser Dorf nicht nur im Netz, sondern auch „live“ kennenzulernen.  Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:
Daniel Robbert
Heimeskamp 13
33142 Büren-Siddinghausen
02951 / 934284
ortsvorsteher@siddinghausen.de