FOKUS – Singsner Kinderferienprogramm 2022

Liebe Kinder und Jugendliche!

Bestimmt habt ihr alle schon mal mit einer Kamera Fotos gemacht, entweder mit einer Digitalkamera oder auch mit einer Kamera am Smartphone. Ein wichtiges Bauteil einer Kamera ist der Fokus. Hier stellen wir die Bildschärfe ein. Möchten wir möglichst viel Landschaft auf dem Foto haben, stellen wir den Fokus weiter. Möchten wir z.B. eine Blume oder ein anderes kleines Detail fotografieren, stellen wir den Fokus schärfer. Nach einem anstrengenden Corona-Jahr möchten wir mit


„FOKUS – Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Siddinghausen“

Beinsteiner Ferienprogramm

wie bei einer Kamera euch näher in den Blick nehmen. Vieles ist in den vergangenen Wochen und Monaten auf der Strecke geblieben. Spiel und Spaß konnte meistens nur zuhause stattfinden, ohne der Zusammenhalt in einer Gruppe.

Die Vereine aus Siddinghausen möchten euch mit FOKUS eine kleine Freude bereiten und euch ein wenig Abwechslung bieten. Viele der Angebote sind ausdrücklich für draußen gedacht. Wir hoffen, dass für jede und jeden von euch etwas dabei ist.

Anbei findet ihr ein PDF mit einer Liste mit den Angeboten unserer Vereine. Meldet euch zu einer oder mehreren Veranstaltungen an, zu denen ihr Lust habt. Sprecht auch eure Freundinnen und Freunde an, gemeinsam daran teilzunehmen. Vergesst bitte nicht, die beiliegende Bescheinigung mitzubringen, die eure Eltern bestimmt für euch ausfüllen werden.

Die beteiligten Vereine aus Siddinghausen freuen sich schon auf eure zahlreiche Teilnahme und möchten mit euch ein paar schöne und unbeschwerte Stunden erleben.

Seid dabei und meldet euch an!
Euer Ortsvorsteher von Singsen,



FOKUS.2022