4.12.2022 Adventskonzert des Musikvereins

Der Musikverein Siddinghausen lädt zum Adventskonzert am Sonntag, 4. Dezember, um 15:30 Uhr in die Pfarrkirche Siddinghausen ein und möchte mit einem abwechslungsreichen und besinnlichen Programm auf die Adventszeit einstimmen.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es werden jedoch um Spenden für den Hort (Betreuung der Grundschulkinder in Siddinghausen) und das Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ gebeten. Nach dem Konzert werden Glühwein und kalte Getränken angeboten und der Pfarrgemeinderat lädt zur Öffnung des Adventsfensters am Pfarrhaus ein.

plakat-a4-neu-1

PDF Embedder requires a url attribute

Neue Wartebucht im Lammberg

Vor einigen Monaten wurde die Straße Lammberg vom Ortsausgang bis zum landwirtschaftlichen Betrieb Schlüter saniert. Seit einigen Tagen gibt es nun neben einer Wartebucht für Fahrzeuge auch eine weitere Wartebucht für Fußgänger/Radfahrer.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die zeitnahe und unbürokratische Umsetzung. Ich danke vor allem dem Kirchenvorstand, der dazu sein Einverständnis gegeben hat und meinem Ratskollegen Jürgen Möller für die Zusammenarbeit.

Daniel Robbert, Ortsvorsteher

16.& 18.2.2023 Karneval in Singsen

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit – Karneval in Siddinghausen soll endlich wieder stattfinden!! 🎊🎉🥳

Dazu ist euer Einsatz gefragt! 🫵 Der Kolping und die KFD sind auf der Suche nach Gruppen oder Einzelpersonen zur Mitgestaltung des Programms für die beiden anstehenden Karnevalsverstaltungen.

Damit es auch 2023 wieder heißt: „Singsen, helau!“ 🎉 brauchen wir also eure Unterstützung! Nur mit einem tollen und ausgeschmückten Programm können unsere Karnevalsveranstaltungen wie gewohnt stattfinden.

16.2.2023 Frauenkarneval
Für einen Auftritt am Donnerstag meldet euch gerne bei Gaby Feldmann: 0151 20222474 🥳

18.2.2023 Kolpingkarneval
Mitwirkende für Karneval-Samstag dürfen sich gerne bei Anja Dahl melden: 0160 98248962 🥳

Wir freuen uns auf euch und schon mal vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung 🎉

13.11.2022 Baumpflanzung an der Johanneseiche

Die Kommunionkinder und Pastor Severin laden morgen, Sonntag, 13.11.2022, 12.30 Uhr  zu einer Pflanzaktion an der Johanneseiche ein. Weitere Bäume für diesen besonderen Ort wurden von der Kollekte im September und mit Unterstützung des Pastoralverbundes erworben. Pastor Severin wird die von den Kommunionkindern gepflanzten Bäume segnen. Es gibt musikalische Begleitung und eine kleine Stärkung.