Ort zum Innehalten & Lebensmittelspenden

Ein Licht für den Frieden!
In diesen Tagen suchen viele von uns Zuflucht und Halt im Glauben, um die Geschehnisse verarbeiten zu können. Aus diesem Grund haben wir in unserer Pfarrkirche am Marienaltar einen Ort für alle gestaltet. Einen Ort zum Innehalten, zum Gebet,zum gemeinsamen oder auch alleinigen Gedenken an die vielen Menschen auf der Flucht, aber auch an alle unschuldigen Opfer. Hier steht das ökumenische Friedensgebet in verschiedenen Sprache bereit (in ukrainisch und russisch wird noch dazukommen). Ebenso besteht die Möglichkeit, eine Kerze für den Frieden zu entzünden. Gemeinsamen stehen wir für den Frieden ein.

Am Taufstein steht erneut der Korb für Lebensmittelspenden bereit. Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Die Lebensmittel gehen an die Speisekammer in Büren, die viele Menschen im Stadtgebiet Büren unterstützt, auch die Flüchtlinge.
Herzlichen Dank dafür.