27.5.-3.6.2023 Ermittlung von Funklöchern

Am Donnerstag stand in der Zeitung ein Bericht über die Funklöcher des Handynetzes. Hier wurde auf die Aktionswoche in der Zeit von 27.05. – 03.06. hingewiesen, an der sich der Kreis Paderborn beteiligt. Ich möchte gerne noch einmal für diese Aktionswoche werben!

Eine möglichst gute Abdeckung ist nicht nur notwendig für ein unbeschwertes Telefonieren, sondern auch für die Erreichbarkeit bei Notrufen bei Wanderungen und Radtouren. Hier kann der Handyempfang wichtig oder sogar lebenswichtig sein.

Meldet euch dazu bitte bei der Funklöcher-App „breitbandmessung“ an und geht oder fahrt in die Gebiete, in denen es noch Funklöcher gibt. Diese Daten werden dann automatisch und anonym weitergeleitet. Eine Aktion, bei der alle mitmachen können und die allen nützt. Vielen Dank für eure Mitarbeit.

D. Robbert, Ortsvorsteher