23.5.2021 Outdoor-Gottesdienst an Pfingstsonntag

Herzliche Einladung zum Pfingsthochamt um 10.30 Uhr auf dem Kirchplatz.

Wir freuen uns sehr über die große Anzahl von Gottesdienstbesuchern an jedem Wochenende. Es ist schön, dass wir so in Gemeinschaft den Glauben feiern können. Da die Zahl der Kirchenbesucher in der Kirche weiterhin noch stark eingeschränkt ist und sicherlich auch noch einige Zeit so bleiben muss, werden wir in den kommenden Wochen, sofern es das Wetter zulässt, verstärkt wieder Gottesdienste auf dem Kirchplatz anbieten. Hierüber informieren wir jeweils über Sid.

An jedem Eingang werden die schon bekannten Boxen für die Datenzettel bereitstehen bzw. es liegen entsprechende Listen aus. Wir bitten alle, sich weiterhin dort einzutragen. Dieses gilt bis auf weiteres auch für vollständig Geimpfte / Genesene (siehe Hinweis des Erzbistum Paderborn). Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Auf dem Kirchplatz gilt während der gesamten Zeit eine Maskenpflicht analog in der Kirche.

Einige Sitzgelegenheiten stehen an der Kirche bereit. Selbstverständlich können auch wieder eigene mitgebracht werden. Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände zwischen verschiedenen Haushalten.

Wir bitten alle an dieser Stelle auch um Verständnis, dass der Ordnungsdienst bei voller Auslastung der Plätze in der Kirche Personen abweisen muss. Gerne laden wir dazu ein, dann vor der Kirchentür den Gottesdienst mitzufeiern. In diesem Fall bleibt die Kirchentür geöffnet.

Einen wichtigen Hinweis seitens des Erzbistums Paderborn zur aktuellen Corona-Schutzverordnung möchten wir gerne noch weitergeben:
„Für den Bereich der Versammlungen zur Religionsausübung, insbesondere Gottesdienste (in geschlossenem Raum wie unter freiem Himmel), ergeben sich keine Änderungen. Das bedeutet vorerst, dass für vollständig Geimpfte / Genesene und Ungeimpfte die derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln (z. B. Maskenpflicht, Abstand, einfache Rückverfolgbarkeit / Kontaktdatenerfassung, kein Gesang, Zugangskontrolle etc.) in gleicher Weise weiterhin vollumfänglich einzuhalten sind.“

Wir freuen uns darauf, dass wir alle gemeinsam und verantwortungsbewusst unseren Glauben feiern können.