FOKUS auf Jugend in Siddinghausen – Singsner Kinderferienprogramm 2021

Die Vereine und Verbände in Siddinghausen hatten sich im April bei einer gemeinsamen Online-Besprechung der Vorstände auf ein Angebot für junge Leute in Siddinghausen in den Sommerferien geeinigt. Herausgekommen ist FOKUS. Der Name FOKUS steht für die Buchstaben in den Worten: 

Ferien-PrOgramm für Kinder und JUgendliche in Siddinghausen

Hinter FOKUS stehen derzeit 9 Vereine, die in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche besondere Angebote machen wollen. Für jedes Alter ist etwas dabei.  Die Veranstaltungen sollen coronakonform und möglichst draußen stattfinden. Hinter dem Namen FOKUS steht aber auch der Gedanke, sich nach einem anstrengenden Corona-Jahr nun besonders auf die Jugend im Dorf zu fokussieren. Spiel und Spaß konnte für Kinder und Jugendliche meistens nur zuhause stattfinden, ohne den Zusammenhalt in einer Gruppe, so Ortsvorsteher Daniel Robbert. FOKUS möchte die jungen Menschen im Dorf wieder zusammenführen und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Die Informationen zu den Angeboten und die Anmeldungen finden die Kinder und Jugendlichen im Whatsapp „Singsenboten“ oder auf der Internetseite siddinghausen.de.